Die Intralogistik hält spannende Tätigkeiten und viele Karriere-Möglichkeiten bereit. Steig jetzt ein: Wir stellen Auszubildende (w/m/d) für Verwaltung und Service / Werkstatt ein. Auch noch für Herbst 2022!

Deine Ausbildung in der IntralogistikWelche Ausbildung darf’s denn sein? Auf jeden Falle eine, die den Grundstein für viele weitere Aufstiegs-Chancen legt. Eine, die herausfordernd ist und dabei Spaß macht. Und natürlich eine Ausbildung in einer zukunftssicheren Branche. All das bietet Dir eine Ausbildung bei Schmidt-Falbe Gabelstapler! Für Kurzentschlossene bieten wir sogar die Möglichkeit, noch im Herbst 2022 einzusteigen. Nutze Deine Chance in der Intralogistik!

Ausbildungsberufe bei Schmidt-Falbe Gabelstapler in der Verwaltung

Schmidt-Falbe Gabelstapler ist ein etabliertes Unternehmen, das sich um die Stapler-Fuhrparks seiner Kunden kümmert. Das hört sich zunächst sehr technisch orientiert an; unsere Tätigkeit hat aber auch eine kaufmännische bzw. Verwaltungs-Komponente: Im Office kümmern wir uns zum Beispiel um Terminvergaben für die Staplerprüfung, wickeln Staplerteile-Bestellungen ab oder erledigen die Büroarbeit rund um Kauf, Finanzierung und Miete von Gabelstaplern. Auch die Koordination von Staplertransporten findet hier statt.
Oder ist eher der direkte Kundenkontakt Dein Ding? Dann interessieren Dich vielleicht unsere Einstiegs-Chancen für werdende StaplerverkäuferInnen (w/m/d). Dabei geht es nicht einfach darum, den passenden Stapler für die Kundin / den Kunden zu finden: Du berätst umfassend bei der Gesamtplanung des Staplerfuhrparks und hilfst Interessenten, ihre Intralogistik auf solide und wirtschaftliche Beine zu stellen.

Ausbildung bei Schmidt-Falbe Gabelstapler im Service

Für die meisten Unternehmen mit einem Lager gilt: Ohne Stapler läuft nichts. Und wenn einmal ein Gabelstapler oder ein anderes Flurförderzeug liegenbleibt, kommen unser Vor-Ort-Service sowie unsere Werkstatt ins Spiel. Hier arbeiten hoch qualifizierte Stapler-Spezialisten – und vielleicht bald auch Du? Schmidt-Falbe Gabelstapler bildet angehende ServicetechnikerInnen (w/m/d) bzw. WerkstatttechnikerInnen (w/m/d) in Mechatronik aus. Im Vor-Ort-Service sind sie die ersten AnsprechpartnerInnen, wenn es darum geht, einen Stapler wieder flott zu bekommen. Und in der Werkstatt sind sie spezialisiert darauf, auch knifflige Probleme zu lösen und große Reparaturen bzw. Revisionen abzuwickeln. Kurz: Im Service von Schmidt-Falbe Gabelstapler in Renningen-Malmsheim hältst Du die Intralogistik der Kundenunternehmen am Laufen!

Kurzentschlossen? Kein Problem!

Du weißt noch nicht, was Du ab Herbst 2022 machen willst? Wir hätten da einen Vorschlag! Bei Schmidt-Falbe Gabelstapler in Renningen-Malmsheim kannst Du Dich über Deine Chancen in der Intralogistik erkundigen und (nach derzeitigem Stand) sogar 2022 noch einsteigen. Wir freuen uns, von Dir und Deinen Plänen zu hören!


Zurück zur Übersicht